Reiterhof Wagner

Pensionspferde

Für unsere Pensionspferde bieten wir: Reitplatz, Rondell, Überdachte Führanlage, Longierhalle, Clubraum, Sanitäre Anlagen, Sattelkammer mit Spind pro Pensioner und einen Waschplatz.

Ihr Pferd hat bei uns eine helle, große Außenbox von 3,5m x 4,5m. Im Sommer täglich Weidegang mit zusätzlicher Rauhfutter Versorgung und im Winter stellen wir sie täglich in Zweiergruppen auf befestigte Paddocks. Befestigt heißt für uns vor allem kein Schlammboden.

Die Pferde erhalten ein Hafer/Gerstegemisch sowie ausreichend Heu, Heulage und Stroh. Weiterhin versorgen wir alle Pferde mit Mineralstoffen. Regelmäßige Wurmkuren und Impfungen sind für uns selbstverständlich und werden auch von uns organisiert.

Wir stehen jedem Pensionspferdebesitzer bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite.